Über uns

Nurti, Cayad Allgemeines
Wir wollen in unserer kleinen DSA-LARP-Kampagne die Bereiche bespielen, die in den anderen DSA-LARPs des Aventurien-LARP-Projekts zu kurz kommen: die Welt der Feen, der Mythen und Legenden. Wer hundert Mann starke Schlachten liebt, ist bei uns falsch, wenn auch wir unseren Spielern einen schönen Kampf bieten wollen.
Unsere Plots haben oft einen doppelten Boden, der sich unter Umständen erst im nächsten Con offenbart. Treue Spieler werden sicherlich durch Aha-Effekte belohnt.


Extra-Regeln
Da wir unsere Spieler zum einen dazu animieren wollen, öfter mal ein neues Charakterkonzept auszuprobieren, und uns zum anderen mehr Spielgleichgewicht wünschen, haben wir uns ein paar neue Regeln einfallen lassen bei der EP-Vergabe.
Wir schenken jedem Anfänger-Char mit entsprechendem Hintergrund (Alter, besondere Erfahrung) bis zu 30 Extra-EPs. Wenn Spieler sich zu einer Gruppe zusammenschließen und einen zu ihrem Anführer benennen, dürfen auch Extra-EPs der Begleitung an den Anführer verschenkt werden. So kann ein Ritter mit 3 Mann Begleitung rein rechnerisch auf 90 Extra-EP kommen.
Die ganze Sache hat aber einen Haken. Wir lassen nur Chars mit max. 100 EP zu. Wer einen Char mit mehr EP hat, kann trotzdem kommen. Er muss sich den gleichen Char nur mit 100 EP erstellen. Die EP, die er sich bei uns erspielt, werden natürlich seinem Char gutschrieben.